Lebensmittel für Familien in Not
Hilfsaktion `Laachende Hätze e.V.` - Lebensmittel für Familien in Not
Nicht nur wegen der leidenschaftlichen Verbundenheit zum Kölner Karneval, vielmehr um Gutes zu tun, unterstützt DIE WOHNKOMANIE NRW seit vielen Jahren tatkräftig den Hilfsverein `Laachende Hätze e.V.` dessen Ziel es ist, benachteiligte Kinder und Jugendliche der Stadt Köln schnell und unbürokratisch zu unterstützen.
Durch ausgefallene Karnevals-Sitzungen und -Veranstaltungen sind in diesem Jahr viele Spenden und Einnahmen für den Verein ausgeblieben. Doch trotz des Lockdowns funktioniert das Hilfsnetzwerk weiter.
Für eine neue und einzigartige Hilfsaktion wurden 80.000,- € vom Spendenkonto bereitgestellt. In einem Zeitraum von 2 Monaten sollen ca. 400 Lebensmittelpakete (Inhalt 11 kg) pro Woche an bedürftige Familien, die durch Homeschooling und Corona-bedingte, geringe Einnahmen in angespannte Situationen geraten sind, verteilt werden.
Deshalb war es für DIE WOHNKOMPANIE NRW eine echte HERZENSANGELEGENHEIT sich bei dieser Aktion mit rund 10.000,- € an der Gesamtsumme zu beteiligen und einen helfenden Beitrag für eben diese Familien zu leisten.
Gerd Kropmanns, bringt es auf den Punkt: „Geimpft werden muss…. gegessen aber auch! Das ist wichtig!“, so der Geschäftsführer von DIE WOHNKOMPANIE NRW. „Wir freuen uns sehr, auch hier dabei zu sein und mit dieser Aktion bedürftigen Familien helfen zu können!“
Die Verteilung hat bereits begonnen und läuft über aktiv mithelfende Pfarrbüros in Vingst, Höhenberg und der Südstadt von Köln. Von dort aus werden die Lebensmittelpakete bis Ende April an in Not geratene Pänz und deren Familien übergeben.