Sophie, Frankfurt-Bockenheim

Sophie, Frank­furt-Bocken­heim

Ihr Ansprechpartner
+49 (0)69 - 2474772 00
rhein-main@wohnkompanie.de

Sophie – der Name spricht für das Konzept.

SOPHIE steht zwar für einen bevorzugten Vornamen der historischen ­Grafen von Solms.

Aber auch für die sprichwörtliche Weisheit, die aus der wörtlichen Übersetzung stammt: Das Wissen um die Lagequalität und den hohen Bedarf von Wohnungen in Citynähe – aber auch die richtige Einschätzung, eine bestehende Gewerbeimmobilie lieber abzureißen als umzubauen – all dies war die Grundlage unserer Überlegungen für SOPHIE, Frank­furt-Bocken­heim.

Der Neubau von 124 Eigentumswohnungen ist eine durchdachte ­Mischung aus verschiedenen Wohnungsarten und Wohnungsgrößen, mit ganz unterschiedlichen Mikrolagen. Im Zentrum befindet sich ein großzügiger grüner Innenhof, von einigen Wohnungen hat man sogar einen spektakulären Blick auf die Frankfurter Skyline und den Taunus.

Hier ist Frankfurt zuhause

Wir befinden uns in Bockenheim, nur drei Kilometer vom Zentrum der ­Innenstadt entfernt. Einer der am besten angebundenen Stadtteile Frankfurts profitiert von der Nähe zum Messegelände und dem Bankenviertel. Wer möchte, fährt von hier mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die vielen Restaurants, Bars, Cafés und Geschäfte, der Wochenmarkt an der Bockenheimer Warte, die bekannte Einkaufsstraße „Leipziger Straße“ sowie das ­Naherholungsbiet Niddapark sorgen für die hohe Wohnqualität des Viertels.

Alle Wohnungen haben ihren Käufer gefunden.

www.sophie-frankfurt.de

Sophie, Frankfurt-Bockenheim
Daten und Fakten

124 Eigentumswohnungen in Frankfurt-Bockenheim

Projektart: Neubau
Grundstück: 3.631 m²
Nutzung: 124 Eigentums­wohnungen – ausverkauft
Wohnungsgrößen: 1- bis 6-Zimmer-Wohnungen
Baubeginn: 4. Quartal 2016

Sophie - 124 Eigentumswohnungenin Frankfurt-Bockenheim
Die Wohnkompanie © 2017 · Wir entwickeln Lebensräume