Mit Optimisten fängt man gerne an

Nur wenige Standorte in Europa haben sich in den letzten Jahren so positiv entwickelt wie Berlin.

Die deutsche Metropole steht heute an der Spitze der attraktivsten Groß­städte Europas. Schön, dass wir hier schon lange zu Hause sind. DIE WOHNKOMPANIE Berlin hat die Chancen dieses vielschichtigen Marktes von Anfang an optimistisch einge­schätzt. Von dem vergleichs­weise niedrigen Preis­niveau wurde die Entwicklung von Wohn­immobilien zunächst begünstigt. Inzwischen sind die Preise deutlich gestiegen. Genaue Standort­kenntnisse und nutzer­orientierte Konzepte sind wieder gefragt. Kurz – unser Revier ist zum Glück wieder anspruchsvoller geworden.

Für Investoren und Käufer ist es daher gut zu wissen, dass DIE WOHNKOMPANIE Berlin hier jeden Kiez kennt.

Wir engagieren uns ausschließlich dort, wo sich nach eingehender Analyse die besten Entwicklungs­chancen ergeben. Mit diesem Gespür für den Markt, schneller Handlungs­fähigkeit und einer gewissen Hart­näckigkeit sind wir ein Entwicklungs­partner, der im Wett­bewerb gerne den entscheidenden Meter vor den anderen durchs Ziel geht. Unsere beiden prominentesten Projekte MAX und MORITZ in Friedrichs­hain und der OSKAR HELENE PARK in Dahlem stehen beispielhaft für diese markt­gerechten und werthaltigen Entwicklungen.

„Sich kontinuierlich verbessern, indem man seine Ideen und Produkte jederzeit in Frage stellt, ist unsere Basis für erfolgreiche Projektentwicklung.“

Stephan Allner, Geschäftsführer

„WO DIE DICKEN BÄUME WACHSEN“

Mit dieser Aussage fasst Stephan Allner zusammen, wo DIE WOHNKOMPANIE Berlin auch zukünftig Akzente setzen will. Es gilt, echte Chancen zu identifizieren und in ertragsstarke Projekte zu übertragen. Mit einem ambitionierten und professionellen Team sind wir dazu perfekt aufgestellt.

Kompetenzteamer

Niko Brüger
Niko Brüger
Andreas Schäfer
Andreas Schäfer
Leonid Milmann
Leonid Milmann
Janis Krumholcs
Janis Krumholcs
Bettina Göttel
Bettina Göttel
Team Berlin
Edgars Pridaus
Anne Schumacher
Anne Schumacher
Katharina Blume
Katharina Blume
Dörte Schulze
Dörte Schulze
Lothar Rickfelder
Lothar Rickfelder
Peter Beck
Peter Beck
Ali Trabzadah
Ali Trabzadah
Frank Richly
Frank Richly
Ronald Stemme
Ronald Stemme
Janis Rukmans
Janis Rukmans
Clemens Rodewald
Clemens Rodewald
Team Berlin
Marie Schumacher
Team Berlin
Arturs Aleksandrovs
Team Berlin
Arunas Luksas
 

DIE WOHNKOMPANIE Berlin GmbH & Co. KG
Mecklenburgische Straße 32
14197 Berlin

Geschäftsführer:
Stephan Allner, Rainer Eichholz

+49 30 23329022-0
berlin@wohnkompanie.de

So finden wir uns gut.

Suchprofil: Was geht in Berlin?

Berlin funktioniert nicht anders als andere Standorte, man muss nur den Überblick behalten. Wenn unser Analyseteam das Startzeichen gibt und die Finanzierung steht, dann fehlt nur noch ein straffes Projektmanagement – willkommen bei DIE WOHNKOMPANIE Berlin!

Wir suchen

Grundstücke und Bestandsimmobilien im gesamten Berliner Stadtgebiet, idealerweise mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Unsere Schwerpunkte:

Hochwertiger Wohnraum.

Der Trend zeigt auf Berlin, aber immer auch in Richtung gelungener Architektur, Komfort und hochwertiger Ausstattung. Das können wir.

Sanierungen im Bestand.

Unsere urbane Kompetenz passt zu diesen Aufgaben. Unter dem Strich stehen überzeugende städtebauliche Lösungen mit hoher Nutzerfreundlichkeit. 

Grundstücksentwicklungen und Arrondierungen

Grundstücke und Baulücken gibt es hier genug. Wir gehen ganz gezielt die Projekte an, die zu einer ganzheitlichen Aufwertung von Quartiersszenen führen.

Mindestanforderungen

Ab einer Grundstücksgröße von ca. 5.000 m² sind Sie bei uns richtig. Auch die Mindestnutzflächen oder Bruttogeschossflächen liegen bei etwa 5.000 m².

Kontakt

Stephan Allner
+49 30 23329022-0
berlin@wohnkompanie.de

Die Wohnkompanie © 2019 · Wir entwickeln Lebensräume